Möhnesee

Blick von der Staumauer auf den Möhnesee
Gemeinde Möhnesee

Entspannt leben und arbeiten am westfälischen Meer

Die Gemeinde Möhnesee liegt im nördlichen Sauerland an der Grenze zur Soester Börde. Es besteht eine gute Verkehrsanbindung an das Autobahnnetz (A44, A46) durch die B229 und die B516. Die Flughäfen Paderborn Lippstadt und Dortmund sind beide in ca. 30 Minuten zu erreichen. Durch den Bahnhof in Soest ist man an den Regional- und Fernverkehr der Bahn angeschlossen.

Entspannt leben und arbeiten am westfälischen Meer. Mit zahlreichen Gelegenheiten sich draußen am See, im Wald und auf den weiten Fluren des Haarstrangs mal gemächlich, mal sportlich zu bewegen, bietet der Möhnesee die Möglichkeit, dort zu leben und zu arbeiten, wo andere Urlaub machen. Die vielseitige Landschaft, geprägt von Wald, Wiesen und dem Stausee bietet Freizeitaktivitäten unterschiedlichster Art.

Für Unternehmer vor Ort wurde außerdem ein Netzwerk geschaffen, welches regelmäßig die Möglichkeit zum Austausch bietet. Für Familien ist eine gute Infrastruktur vorhanden (Kindergärten und Schulen, Vereine, Spielplätze, Ausflugsziele, etc.).

Einwohnerzahl

Übersicht der Angebote und Möglichkeiten in Möhnesee